Unser Unternehmen besteht bereits seit mehr als 45 Jahren, davon seit über zwanzig in Schattdorf.

Begonnen hat alles 1973 mit Beat Näpflin in Emmetten.

1996 verkaufte er das Unternehmen an seinen damaligen Mitarbeiter Walti Gamma. 

1998 gründete dieser eine Zweigniederlassung in Schattdorf, welche zwei Jahre später in der Liegenschaft Breitrütti 4 als neuer Standort bezogen wurde.

Seit dem 1. September 2005 wird die Firma von Walti Gamma, Brigitte Herger und Ruedi Zgraggen geführt. 

2011 änderten wir unseren Firmennamen auf Näpflin Gebäudehülle AG. Der Grund dafür war, dass wir uns vermehrt auf das Gesamtpacket der Gebäudehülle spezialisierten und wir alle Arbeitsgattungen unter einem Dach anbieten.

Im März 2012 bezogen wir unser neues Gewerbegebäude am Standort an der Rüttistrasse 67.

Die Firma hat zwei Zweigniederlassungen, je eine in Stansstad sowie Luzern.

Der Erhalt von Lehrstellen im Kanton Uri liegt uns sehr am Herzen, daher bilden wir sowohl Dachdecker/in und Spengler/in als auch Kaufmann/-frau in unserem Betrieb aus.


Heute beschäftigt die Näpflin Gebäudehülle AG rund 30 motivierte Mitarbeiter, wovon sich sieben in der Ausbildung befinden. Wir sind ein kompetentes Team mit erfahrenen Mitarbeitern, die auf Baustellen in der ganzen Schweiz unterwegs sind.

Unsere Philosophie ist es, die Träume und Wünsche unserer Kunden umzusetzen. Geht nicht gibt es nicht.







Ob per Telefon +41 (0)41   bla874 74 84 oder Mail  info@naguri.ch kontaktieren Sie uns und wir nehmen uns der Sache an